Antrag zur Umwandlung der Konfessionsschulen ohne Gegenstimmen beschlossen – Verfassungsänderung wird angestrebt

IMG_20140614_202743Mit breiter Unterstützung war der Antrag zur Umwandlung der Konfessionsschulen gestellt worden. Unter dem Antrag fanden sich SprecherInnen der Landesarbeitsgruppen Bildung, ChristInnen, EinwanderInnen sowie der Arbeitskreise Säkulare Grüne und MuslimInnen. Vorgestellt wurde der Antrag von Christoph Stolzenberger und Sigrid Beer.

Dennoch hatte niemand mit einem derart eindeutigen Votum gerechnet: Mit nur drei Enthaltungen und keiner Gegenstimme wurde der Antrag unter lauter Zustimmung von der Landesdelegiertenkonferenz angenommen.

Die Initiative „Kurze Beine, kurze Wege“ begrüßte den Beschluss des Antrages  und den bekundeten Willen, auf eine Verfassungsänderung hinzuarbeiten.

 

 

 

Verwandte Artikel