KV Bonn: Mitgliederversammlung mit Schwerpunkt Konfessionsschulen

Am 8. November wird sich ein Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung der Bonner Grünen mit dem Thema Bekenntnisschulen beschäftigen:

Themenabend Bekenntnisschulen
Staatliche Bekenntnisgrundschulen werden zu hundert Prozent öffentlich finanziert, suchen aber Schüler*innen und Lehrkräfte nach Bekenntnis aus – ist das noch zeitgemäß? Was sind Alternativen?
Diskussion über staatliche Bekenntnisschulen in NRW mit Vertreterinnen und Vertretern der Initiative ‚Kurze Beine- Kurze Wege‘ (www.kurzebeinekurzewege.de) und Katja Dörner, stellvertretende Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion.
Darüberhinaus stehen die „Westcastor-Resolution“ gegen die geplanten Castortransporte von Jülich nach Ahaus und das Programm für die Landtagswahl 2017 auf der Tagesordnung.

am Dienstag, den 8. November 2016
um 19°° Uhr im „Migrapolis“, Brüdergasse 16-18

Quelle: Kalender des Kreisverbandes

Verwandte Artikel