Mitgliederversammlung am Samstag, 30.06.2018 14:00 in Hagen

Liebe Säkularis und Interessierte,
hiermit lade ich Euch zur 3. Mitgliederversammlung 2018 der Säkularen Grünen am Samstag, dem 30.06.2018 14:00 im Grünen Büro in Hagen, Goldbergstraße 17, ein. Thema der Mitgliederversammlung wird „(legaler) Islamismus in Nadelstreifen“ sein. Das Impulsreferat liefert der Blogger Schmalle http://schmalleunddiewelt.blogsport.de/.

In Deutschland stellen einzelne islamische Dachverbände weiter den Anspruch für alle Muslim*innen im Land zu sprechen, wobei sie statistisch nur max. 20% dieser vertreten. Ob nun Ditib, der selbsternannte Zentralrat der Muslime oder der Islamrat, sie alle verkaufen sich in der Öffentlichkeit als demokratische Organisationen und haben doch, laut diverser Expert*innen und staatlicher Ämter, Verbindungen zu Organisationen wie der islamistischen AKP, der Millî Görüş-Bewegung, den Muslimbrüdern oder dem Spektrum der rechtsextremen Grauen Wölfe.
Wer oder was sind die Akteur*innen, die Bund und Ländern als Integrationspartner*innen gelten, und gleichzeitig in ihren Gemeinden ein Islamverständnis propagieren, das zentral politische Inhalte und Ziele vermittelt und immer wieder in Reibung mit den Menschenrechten kommt? Ein Blick hinter die Kulissen von drei der vier islamischen Dachverbände.

als Tagesordnungsvorschlag
TOP 1 Begrüßung, Formalia
TOP 2 Vortrag und inhaltliche Diskussion „(legaler) Islamismus in Nadelstreifen“
TOP 3 Nachwahlen
TOP 3.1 Weitere Vorstandsmitglieder Frauen
TOP 3.1 Weitere Vorstandsmitglieder
TOP 3 Berichte
TOP 3.1 Säkulares Netzwerk NRW
TOP 3.2 Care Revolution Veranstaltung
TOP 3.3 Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung
TOP 3.4 Neutralitätsgesetz in NRW – weiteres Vorgehen
TOP 4 LDK
TOP 4.1 Grundsteuer
TOP 5 weitere Anträge
TOP 6 Veranstaltungen 2018
TOP 6.1 VA mit Danyal Casar an der UDE zur Türkei
TOP 6.2 VA mit der LAG Christ*innen zu Säkularen Flüchtlingen
TOP 6.3 Filmvorführungen
TOP 7 Mailinglisten
TOP 8 Sonstiges
Viele Grüße,
Werner

Verwandte Artikel