NATO-Partner Türkei und der völkerrechtswidrige Angriff auf Afrin: Nicht nur ein türkisch-kurdischer Konflikt? in Bochum am 15.4.2018, 14:30 in Bochum

Sonntag, 15. April 2018, 14:30 Uhr Bis 15.04.2018 16:30 Uhr Jahrhunderthaus, Alleestraße 80, 44793 Bochum

Im Anschluss an unseren LPR in Bochum lädt der Landesverband ganz herzlich zur Diskussion über die aktuelle politischen Lage in Syrien ein.

„NATO-Partner Türkei und der völkerrechtswidrige Angriff auf Afrin: Nicht nur ein türkisch-kurdischer Konflikt?“

Der völkerrechtswidrige Einmarsch der Türkei bewegt uns alle. Im Anschluss an den Landesparteirat möchten wir deshalb – mit einem Input des Journalisten Jan Jessen und anschließender Podiumsdiskussion mit Berivan Aymaz MdL, Metin Incesu (NAVEND – Zentrum für Kurdische Studien e.V.) und Siggi Martsch (Kurdistanexperte) – den militärischen Einsatz der Türkei in Afrin und die politischen Entwicklungen in Syrien bzw. der gesamten Region aufgreifen. Welche Gefahren und neuen Konfliktlinien sind entstanden? Wie hat sich die politische Tektonik in der Region verändert? Und: Handelt es sich beim völkerrechtswidrigen Einmarsch der Türkei in Nordsyrien nur um eine neue Dimension des türkisch-kurdischen Konflikts?

Teilnehmer*innen sind:

• Jan Jessen: Journalist
  • Berivan Aymaz: MdL
  • Metin Incesu , NAVEND – Zentrum für Kurdische Studien e.V.
  • Siggi Martsch, Experte

Der Landesverband bittet um eine kurze Anmeldung auf https://gruene-nrw.de/termin/nato-partner-tuerkei-und-der-voelkerrechtswidrige-angriff-auf-afrin/