Grüne Rheinisch-Bergischer Kreis: Persepolis

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden im Rahmen der Auseinandersetzung mit der islamischen Revolution im Iran und ihren Folgen herzlich ein zur

Filmvorführung mit anschließender Diskussion

am: 2. Februar 2018 (Freitag)
um: 19:00 Uhr
im: „GRÜNEN Treff“, Paffrather Str. 84, 51465 Bergisch Gladbach

Der Eintritt ist frei.

Persepolis ist ein französischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Marjane Satrapi erzählt Persepolis die Kindes- und Jugendgeschichte der Regisseurin während und nach der Islamischen Revolution im Iran. Der Film hat mehrere Filmpreise gewonnen, unter anderem den Preis der Jury bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, bei denen Persepolis uraufgeführt wurde.

Als erster von zwei Veranstaltungen wollen wir uns mit der islamischen Revolution im Iran und ihren Folgen beschäftigen.

http://www.gruene-kreisrheinberg.de/home/home-volltext/article/diskussion_des_film_persepolis/

Verwandte Artikel