zweiter Anschlag offenbart erneut antisemitische Dimension

Auch in Kopenhagen richtete sich der zweite Anschlag direkt gegen Jüdinnen und Juden. Wir betrauern den Tod eines Wachmannes und die fünf verletzten Polizist*innen.
In Paris hatte sich der zweite Anschlag nach dem Angriff nach der Ermordung der Mitarbeiter*innen von Charlie Hebdo gegen ein jüdisches Kaufhaus gerichtet.
Mitte des Jahres hatte sich in Essen die israelfeindliche Kundgebung im Anschluss gegen eine Synagoge gewandt, auf die bereits im Vorfeld ein Anschlagsversuch gestartet worden war.

Die Säkularen Grünen NRW fordern ein scharfes Vorgehen gegen den grassierenden neuen und alten Antisemitismus. Mit uns wird es kein Wegreden bzw. Relativieren antisemitischer Aktivitäten geben. Ob er im Namen eines Volkes oder der Umma geäußert wird.

Verwandte Artikel